Akkreditierung für die Reise- und Freizeitmesse f.re.e

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Reise- und Freizeitmesse f.re.e. Als Messeveranstalter unterstützen wir Journalisten bei ihrer Berichterstattung über die Messe mit einer Presseakkreditierung. Pressetickets können nur an Personen ausgegeben werden, die ihre journalistische Tätigkeit dokumentieren können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Blogger und Influencer sind Teil der Reise- und Freizeitbranche: Deshalb machen wir keinen Unterschied zwischen Vertretern traditioneller Medien und etablierten und von uns überprüften Fach-Bloggern aus diesem Bereich.

Online-Akkreditierung

Um Ihr kostenloses Presseticket schon im Vorfeld der Messe zu erhalten, können Sie sich online für die nächste f.re.e akkreditieren. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit im pdf- oder jpg-Format (max. 150 KB) bereit.

Zur Online-Akkreditierung

Nachweise können sein:

• Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind kein Presseausweis),
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als 6 Monate ist,
  • ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als 6 Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis).

Bitte beachten Sie die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail Ihr kostenloses Presseticket. Bitte drucken Sie dieses zu Hause aus und bringen es mit zur Messe.

Akkreditierung vor Ort

Selbstverständlich ist auch eine Akkreditierung vor Ort während der f.re.e 2022 an unserem Presse Counter im Eingang Ost möglich. Bitte denken Sie daran, einen gültigen Nachweis zur Legitimierung Ihres journalistischen Status vorzulegen. Bitte beachten Sie hierzu die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Ihre Services am Press Counter

• Kostenloses Presseticket für den gesamten Veranstaltungszeitraum
  • Informationen zur Messe
  • Voucher für ein Getränk und einen Snack

Öffnungszeiten Presse Counter

Termin Uhrzeit
Termin Mittwoch, 16. Februar 2022 Uhrzeit 09:30 bis 16:00 Uhr
Termin Donnerstag, 17. Februar 2022 Uhrzeit 09:30 bis 16:00 Uhr
Termin Freitag, 18. Februar 2022 Uhrzeit 09:30 bis 16:00 Uhr
Termin Samstag, 19. Februar 2022 Uhrzeit 09:30 bis 16:00 Uhr
Termin Sonntag, 20. Februar 2022 Uhrzeit 09:30 bis 15:00 Uhr

Allgemeine Hinweise

• Parkplätze: Akkreditierte Journalisten haben die Möglichkeit, kostenlos auf dem Presseparkplatz P8 (Zufahrt über Tor 13) zu parken.