Wichtige Tipps für Neuausteller

Wir begrüßen Sie herzlich als Neuaussteller bei der f.re.e und freuen sehr uns über Ihr Interesse! Sichern Sie sich Ihren Anteil am Erfolg – mit einem Messestand auf der f.re.e, Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse.

Hier haben wir wichtige Informationen rund um Ihre Messeteilnahme für Sie zusammengestellt – sollten Sie noch weitere Fragen haben, beraten wir Sie auch gerne persönlich!

Checkliste, wichtige Hinweise & FAQ

In unserer Checkliste und den wichtigen Hinweisen finden Sie nochmals alle wichtigen Punkte für Ihre perfekte Messevorbereitung zur nächsten f.re.e

Weitere wichtigen Infos finden Sie außerdem in den FAQs.

Anmeldung

Nutzen Sie dazu ganz bequem unsere Online-Anmeldung.

Die Anmeldung ist eine Absichtserklärung und noch nicht verbindlich, wir benötigen diese aber zur Bedarfsermittlung und nach Erhalt bekommen Sie von uns einen Platzierungsvorschlag per Mail. Hier finden Sie alle wichtigen Termine und Logistikinformationen.

Erst mit digitaler Bestätigung des Platzierungsvorschlages kommt eine vertragliche Bindung zustande. Bitte beachten Sie unsere Mindestgröße von 9 m².

Auch Ihre Mitausteller müssen Sie online anmelden. Mitaussteller ist, wer am Stand eines Ausstellers (Hauptmieter) mit eigenem Personal und eigenem Angebot auftritt. Dazu gehören auch Konzernfirmen und Tochtergesellschaften. Die aktuelle Mitaustellergebühr finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass Mitaussteller über den Ausstelleronlineanmeldung (AOA) Mitausstellerlink angemeldet werden müssen. Dieser generiert sich automatisch, wenn Sie die Hauptausstelleranmeldung durchgeführt haben.

Unser UserGuide führt Sie Schritt für Schritt durch die Online-Anmeldung für Haupt- und Mitausteller!

User Guide Ausstelleronlineanmeldung

Standbau

Zu einem gelungen Gesamtauftritt gehört der Standbau mit dazu. Mit der Anmeldung buchen Sie nur die reine Bodenfläche auf der f.re.e. Bitte beachten Sie, dass Sie als Mindestausstattung Teppich und Wände haben müssen, um die Hochwertigkeit der Messe mit ihren Angeboten zu unterstreichen. Bei den Vorgaben ist es Ihnen überlassen, ob Sie eine eigene Lösung mitbringen oder über die Partner der Messe München einen Aufbau bestellen.

Verkehrsleitfaden

Um unseren Ausstellern einen schnellen und sicheren Zugang zum Messegelände zu verschaffen, beachten Sie bitte unseren Verkehrsleitfaden für den Auf- und Abbau sowie während der Messelaufzeit.
Ab Dezember ist dieser hier verfügbar.

Ausstellershop

Vom Standbau über die technische Ausstattung bis hin zur Ticketbestellung – im Aussteller-Shop können Sie übersichtlich und nutzerfreundlich sämtliche Leistungen der Messe München und deren Service-Partnern vorab online bestellen. Die Zugangsdaten für den Ausstellershop erhalten Sie nach Bestätigung des Platzierungsvorschlages ab Oktober per E-Mail.
Der Ausstellershop ist ab Mitte Oktober verfügbar.

Gutscheine für Tagestickets

Eine professionell organisierte Einladungskampagne hat viele Vorteile. Bestellen Sie Gutscheine für Besucher-Tickets für Ihre Kunden, um diese für den Messebesuch einzuladen. Wir helfen ihnen dabei!
(Online-) Gutscheine für Besucher-Tickets

Rahmenprogramm

Nutzen Sie als Aussteller das Angebot, sich kostenfrei am Rahmenprogramm der f.re.e zu beteiligen, und präsentieren Sie sich so den Besuchern auf unseren Bühnen noch eindrücklicher.
Ab Mitte November erhalten Sie hier die Anmeldung.

Messemedien-Eintrag

Mit Ihrer Anmeldung werden Sie automatisch in unser Messemagazin und das Online Ausstellerverzeichnis aufgenommen. Diese Einträge sind wichtig, um Ihre Messebeteiligung optimal zu vermarkten. Sie können weitere Leistungen optional dazu buchen, um Ihre Präsenz auf der Messe zu steigern. Unser Katalogverlag ist die Firma jl.medien e.K und steht Ihnen für Fragen und eine Beratung gerne zur Verfügung.
Hier erhalten Sie alle wichtigen Kontakte auf einen Blick.

Mediasales

Ob in den Hallen oder auf dem Freigelände, nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte auch außerhalb Ihres Messestands zu präsentieren. Die Werbeflächenbroschüre ermöglicht Ihnen einen Überblick über die angebotenen Leistungen.

LeadSuccess

Nutzen Sie unser Besucher-Tracking-System LeadSuccess für die elektronische Erfassung aller relevanten Daten der registrierten Besucher für ein effizientes Messe-Kontakt-Management. Sammeln Sie viele gute Leads mit LeadSuccess!

  • Keine aufwendige Datenerfassung im Nachgang zur Messe. Scannen Sie die Eintrittskarten des Besuchers oder seiner Visitenkarten, um sofort seine Adressdaten zu erfassen.
  • Bei beiderseitiger Nutzung des Systems bieten sich für den Besucher der Vorteil, dass er keine schweren Prospekte mehr tragen muss, sondern sich bequem und einfach das Infomaterial an seine E-Mail-Adresse schicken kann.

Weitere Vorteile und Informationen über LeadSuccess.