stage detail

November 26, 2015

Reif für die Inseln (only german)

Die Seychellen werden f.re.e Partnerland 2016

Erstmals in der Geschichte der f.re.e übernimmt mit den Seychellen eine Fernreisedestination die Rolle des Partnerlandes. Der Inselstaat aus dem Indischen Ozean präsentiert auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse neben Wassersportmöglichkeiten auch eine Region, die zum Weltnaturerbe zählt. Die f.re.e findet von 10. bis 14. Februar 2016 auf dem Münchner Messegelände statt.

Fernreisen bei Bayern hoch im Kurs
Laut der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) buchen rund eine Million bayerische Urlauber eine Fernreise pro Jahr. In diesem Zusammenhang trifft Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse mit der Wahl der Seychellen als kommendes Partnerland den Geschmack der Besucher. Neben der Statistik überzeugt Projektleiterin Barbara Müller vor allem die Kombination aus Urlaub und Naturerlebnis: „Auf den Seychellen finden sowohl klassische Strandurlauber als auch Wassersportler und Wanderfans perfekte Bedingungen, um den Urlaub optimal für sich zu nutzen. Eine so große Landschaftsvielfalt auf so engem Raum findet man nur selten auf der Welt.“

Seychellen – Mehr als nur Strand und Wasser
Ihre Vielseitigkeit beweisen die Seychellen bei ihrer ersten Teilnahme an der f.re.e im kommenden Februar. Zu den Schwerpunkten des Messeauftritts zählen neben Strandurlaub auch Sportaktivitäten an Land sowie zu Wasser. Darüber hinaus präsentieren die Seychellen eine Region, die zum Weltnaturerbe zählt: Das Naturreservat Vallée de Mai befindet sich auf Praslin, der zweitgrößten Insel des Landes, und beheimatet neben dem „Coco de Mer“-Samen auch das größte erhabene Atoll des indischen Ozeans mit zahlreichen exotischen Tieren und Pflanzen.

Aktivurlauber finden auf den Seychellen eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten. Zwischen Strand und den Berglandschaften liegen nur wenige Kilometer. Somit erhalten Urlauber bei ihren Wander- oder Radtouren auf den Morne Seychellois (905 Meter über dem Meeresspiegel) Ausblicke auf Segelboote und Tauchreviere der umliegenden Inseln. Trotz der geringen Landfläche der Seychellen gibt es zwei Golfplätze auf Mahé und Praslin.

Seychellen – Schmelztiegel der Kulturen
Durch die geographische Nähe der Seychellen zu Afrika und die Lage inmitten des Indischen Ozeans besitzt das Land eine vielfältige Kultur. Die Wurzeln der rund 90.000 Einwohner liegen unter anderem in Europa, Indien und China. Zu den drei offiziellen Sprachen zählen neben dem Seychellenkreolischen auch Englisch und Französisch. Die Einflüsse der verschiedenen Kulturen sind vor allem in der Kulinarik erkennbar. Die Speisen auf den Seychellen basieren auf Rezepten der französischen, indischen und chinesischen Küche.

Participation supporting program

Secure your participation at f.re.e 2018 now

Apply for f.re.e 2018 right now and secure the chance for your favorite stand location.

Participation supporting program