17. Januar 2017

Zwei Hallen Caravaning & Mobile Freizeit

Noch mehr Auswahl an Reisemobilen, Wohnwagen und Zelten

Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse erweitert ihr Angebot im Themenbereich Caravaning & Mobile Freizeit auf zwei komplette Hallen. Die Auswahl an neuen Modellen bei Reisemobilen, Caravans, Zelten sowie Campingzubehör umfasst eine Fläche von zwei Fußballfeldern. Die f.re.e findet von 22. bis 26. Februar 2017 auf dem Gelände der Messe München statt.

Laut Caravaning Industrieverband Deutschland (CIVD) haben im vergangenen Jahr die Neuzulassungen bei Reisemobilen und Caravans zum wiederholten Mal einen Spitzenwert erreicht. Zwischen Januar und Dezember verzeichnete der CIVD rund 55.000 neuzugelassene Reisemobile und Caravans. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von über 16 Prozent. Diese positive Marktentwicklung spiegelt sich auch auf der diesjährigen Reise- und Freizeitmesse f.re.e wider.

Caravaning & Mobile Freizeit auf zwei Fußballfeldern
Das Angebot an Reisemobilen, Caravans sowie Zelten und Campingzubehör hat sich in diesem Jahr deutlich vergrößert. In zwei Hallen, die einer Fläche von zwei Fußballfeldern entsprechen, erhalten Besucher Ausrüstung und Informationen für den nächsten Urlaub auf dem Campingplatz. Halle B3 bietet eine Auswahl an Reisemobile, Caravans sowie Zelten und Campingzubehör. In der Halle B4 zeigen Aussteller alles rund um das Thema Kastenwagen und Campingbusse. Damit bietet die f.re.e alles vom kleinen Einsteigermodell bis zur ausgebauten Reisemobilversion.

Campingwelt in Halle B4
Eine gebündelte Übersicht zum Thema Zelte bietet die Campingwelt in Halle B4. Neben bisherigen Ausstellern wie Camppartner24 oder Globetrotter beteiligen sich in diesem Jahr auch die Hersteller Dorema, Outwell und Wigo. Darüber hinaus finden Besucher in Halle B4 technisches Zubehör für kommende Campingreisen von Kleben und Dichtungen (Dekalin) über Heiz- und Wassersysteme (Truma) bis hin zur Oberflächenversiegelung (CSS).

Über 50 Marken auf der f.re.e vertreten
Im Themenbereich Caravaning & Mobile Freizeit bietet die diesjährige f.re.e auf einer Fläche von 22.000 Quadratmetern einen umfangreichen Marktüberlick. Unter anderem finden Besucher die neuesten Modelle von Marken wie Adria (Freizeit- und Carvanprofi Steiner, Halle B3, Stand 310), Concorde (Caravan Center Erding, Halle B3, Stand 443), Hymer (Kreppel Freizeitmobile, Halle B3, Stand 230), Knaus (Wohnwagen Gérard, Halle B3, Stand 101/201/210) sowie Pilote (Pilote, Halle B3, Stand 420).
Darüber hinaus zählen der Florida Multitaltent auf VW-Crafter Basis (HRZ Reisemobile, Halle B4, Stand 430) und der T6 Sunvan L21 (Köhler Wohnmobile, Halle B4, Stand 230) zu den neuen Kastenwagenmodellen auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse.

Bild zu dieser Presseinformation

Melden Sie sich jetzt für die f.re.e 2018 an und sichern Sie sich die Chance auf Ihren Wunschstandort.